Themen Impulsabende Januar - März

Du hast dein Leben Jesus anvertraut und bezeichnest dich als Christ. Du kommst am Sonntag in den Gottesdienst und unter der Woche gehst du deiner Arbeit und deinen Hobbys nach. Ausser, dass du an Gemeindeaktivitäten teilnimmst und die Bibel liest, hat dein Glaube kaum Einfluss auf dein Leben. Vielleicht fragst du dich ob das alles ist?

Nein ist es nicht: Gott hat uns nicht als seine Kinder berufen, damit wir an einem Programm teilnehmen sondern Ihn in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen und Ihm ähnlicher werden. Darum werden wir uns in den kommenden Impulsabenden überlegen, wie wir die Impulse aus den Gottesdiensten, zu konkreten Glaubensschritten umsetzen können.

26. Januar: Wachsen im Glauben

Heute Abend machen wir eine Standortbestimmung. Wo befinde ich mich auf meinem Weg mit Gott? Welche Herausforderungen liegen hinter mir? Welche Abgründe wollen mich verschlingen?

9. Februar: Sünde

Wie gehen wir mit persönlicher Sünde und mit Sündern um? Was können wir dabei von Jesus lernen?

23. Februar: Gnade

"Ich bin sündiger und kaputter als ich je zu glauben wagte. Und ich bin geliebter und wiederhergestellter als ich je zu hoffen wagte".

23. März: Jüngerschaft

Warum glaube ich? Wer hat mich zu Jesus geführt? Wir brauchen einander. Wen brauche ich? Wer braucht mich?